12-12-2017 





Trainingslager Otterndorf

Geschrieben von Jürgen am 15.10.17 um 11:11 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Leichtathletik

Am Vorabend des 7.Oktobers 2017 packten wir voller Vorfreude unsere Koffer, denn am nächsten Morgen wollten wir zu unsrem, bereits zur Tradition gewordenen, Trainingslager aufbrechen. In diesem Jahr war unser Ziel die „Grüne Stadt am Meer“, die bei Cuxhaven an der Elbmündung gelegen ist.

Nach unserer Ankunft am Samstag Nachmittag beschlossen wir, die Ferienhaussiedlung mit dem hauseigenen Paddelboot zu erkunden.

Nachdem wir endlich einen am Sonntag geöffneten Bäcker im Ort gefunden hatten, begrüßten wir die Nordsee und stellten dabei fest, es war Ebbe. Bei einem ausgiebigen Strandspaziergang genossen wir die raue Seeluft.

Der nächste Morgen begann für uns mit einer intensiven Trainingseinheit. Danach besuchten wir die Hafenstadt Cuxhaven.

Am Dienstag Vormittag fuhren wir in das „Aeronauticum“, welches die Geschichte der Luftfahrt vom ersten Zeppelin bis zum modernen Kampfjet zeigte. Um 14.00 Uhr startete unser Schiff vom Fährhafen „Alte Liebe“ in Cuxhaven zu den Seehundsbänken in der Nordsee.

Den Regen des Mittwoch Vormittages nutzen wir dazu, uns zu erholen und im hauseigenen Pool zu schwimmen. Später am Tag folgte ein Ausdauerlauf entlang der Deichlinie. Anschließend ließen wir den Tag gemütlich beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Am Donnerstag stand der Besuch der Stadt Bremerhaven auf dem Plan inklusive Hafenbesichtigung und Shoppingtour.

Am letzten Tag unserer Fahrt besuchten wir die Elbfähren bei Glückstadt mit anschließender Wattwanderung. Als Ausklang des Trainingslagers gingen wir noch einmal gemeinsam Essen.

Am Samstag ging es leider wieder zurück in die Heimat.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei unseren Trainern Andrea und Jürgen Bänder für die tolle Zeit bedanken!

 

mehr Bilder...

2051 Views • Kategorien: Abteilung Leichtathletik
« Volleyball-Nachwuchs startet mit Sieg und Niederlage in die Saison » Zurück zur Übersicht « Turnen open air im Leinefelder Stadion »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan