12-12-2017 





SC Leinefelde übernimmt Tabellenführung

Geschrieben von S.Grimm am 19.11.17 um 16:20 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Volleyball

Am vergangenen Samstag gastierten die Nachwuchsmannschaften des SVC Nordhausen und SV Creaton Großengottern in der Leinestadt.

Im Spiel gegen die Nordhäuserinnen leisteten sich die Damen des SC Leinefelde zu Beginn einige Fehler im Aufschlag und konnten sich deshalb erst gegen Satzende entscheidend absetzen und siegten 25:20. Der zweite Spielabschnitt war von Anfang an eine sichere Beute und endete mit 25:18. Im letzten Satz des Spieles zeigten die Rolandstädterinnen, dass Potential in ihnen steckt und hielten diesen bis zum Schluss offen. Am Ende setzten sich aber die Gastgeberinnen mit 25:22 durch.

Das Spiel zwischen dem SC Leinefelde und den Mädels von Creaton Großengottern war eine klare Angelegenheit zugunsten der Leinestädterinnen. Die gotterschen Mädels konnten nur selten aus ihrer Abwehr heraus das Spiel aufbauen und mussten sich mit 3:0 (25:13;25:8;25:10) geschlagen geben.

Die Partie zwischen den beiden Nachwuchsmannschaften gestaltete sich in den ersten beiden Spielabschnitten recht ausgeglichen, wobei die Nordhäuserinnen sich das Spiel mit einer hohen Fehlerquote im Aufschlag selbst schwer machten. So mussten sie im zweiten Satz drei Satzbälle abwehren ehe sie selbst zum Erfolg kamen. Im dritten Satz steigerten sich die Mädels des Südharzer Volleyballclubs und gewannen diesen deutlich. Das Spiel endete mit 3:0 (25:21;26:24;25:12) für Nordhausen.

Der SCL spielte mit Nadja Nielebock, Christin Hebestreit, Martha Büchling, Charlotte Röthling-Barth, Vanessa Menzel, Katharina Brodmann, Nele Glahn und Andrea Grimm.

852 Views • Kategorien: Abteilung Volleyball
« ANDREA BÄNDER IST TRAINERIN DES JAHRES 2017 » Zurück zur Übersicht « TRAININGSEINHEIT MIT SCHWERPUNKT KRAFTAUFBAU »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan