23-02-2018 





THÜRINGER HALLENLANDESMEISTERSCHAFTEN ERFURT 2018

Geschrieben von Jürgen am 31.01.18 um 7:47 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Erfurt

Am Sonntag, den 29.Januar 2018, begaben wir uns, zwei Athleten und zwei Trainer, in die Leichtathletik Halle am Steigerwald in Erfurt, um dort an den Titelkämpfen der Thüringer Hallenlandesmeisterschaften 2018 teilzunehmen. Bereits am Vortag stellten die Mittelstreckenläufer um Tobias Rex einen neuen Hallenrekord über die 1500m auf. Dies stellte sehr gute Bedingungen für unsere zwei Starter in Aussicht.

Als erster Leinefelder startete Sebastian Bartusch (MJU18) in das Wettkampfgeschehen. Er stellte sich über die längste Sprintstrecke in der Halle, den 200m, der Konkurrenz. In einem breiten Starterfeld von 13 Athleten, darunter zahlreiche Schützlinge der Sportschulen aus Jena und Erfurt, konnte sich Sebastian in 24,92 Sekunden auf einen sehr guten fünften Platz katapultieren. Nur 40 Minuten nach ihm ging Adrian Hagemann (Männer) über die gleiche Distanz an den Start. Er konnte sich gegen die anderen beiden Starter durchsetzen und wurde damit Thüringer Hallenlandesmeister 2018 über 200m bei den Männern.

"Mit diesen beiden Ergebnissen können wir sehr zufrieden sein", lobt Trainerin Andrea Bänder ihre beiden Top-Athleten. Sebastian ergänzt dazu: "Vor dem Hintergrund der 8-10 Trainingseinheiten pro Woche der Sportschüler und unseren 2 Trainingseinheiten, konnte keiner von uns mit einem solchen Ergebnis rechnen."

Wir gratulieren den beiden Athleten und ihren Trainern zu diesem grandiosen Erfolg und wünschen für die Zukunft alles Gute!

1619 Views
« Mit kroatischem Neuzugang starten die Fußballer in die Vorbereitung » Zurück zur Übersicht « BII-Junioren zu Gast in ungarischer Partnerstadt Pàpa »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan