Duell der Kellerkinder
Jüttner Landesklasse Staffel 2: SC Leinefelde 1912 – SV 1916 Großrudestedt (Samstag, 15:00 Uhr)
Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der SV 1916 Großrudestedt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die SC Leinefelde 1912. Die Eichsfelder trennten sich im vorigen Match 1:1 von SV Grün-Weiß Siemerode. Der SV 1916 Großrudestedt kam zuletzt gegen den FSV 06 Kölleda zu einem 1:1-Unentschieden. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SC Leinefelde 1912 einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.
Die Leinefelder müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.
Im Angriff weist der SV 1916 Großrudestedt deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.
In der Tabelle liegen beide Teams mit drei Punkten Unterschied dicht beieinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.04.2025 um 07:29 Uhr automatisch generiert)