Hampel-Treffer sichert Last-Minute-Remis
Jüttner Landesklasse Staffel 2: SV National Auleben – SC Leinefelde 1912, 2:2 (0:1), Auleben
SV National Auleben ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die SC Leinefelde 1912 hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennten sich die Eichsfelder vom Favoriten.
Pascal Weber besorgte vor 238 Zuschauern das 1:0 für die Leinefelder. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die Elf von Coach Andreas Reuper, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Für das erste Tor von SV National Auleben war Jonas Lutze verantwortlich, der in der 46. Minute das 1:1 besorgte. Dass die SC Leinefelde 1912 in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marius Gerbig, der in der 75. Minute zur Stelle war. Gelesen war die Messe für SV National Auleben noch nicht, als Jason Schröder und Carlo Naumann bei einem Doppelwechsel für Tim Hartmann und Pascal Wille auf das Feld kamen (80.). Als einige Zuschauer bereits die Eichsfelder als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Felix Hampel, der zum Ausgleich traf (90.). Letztlich gingen SV National Auleben und die SC Leinefelde 1912 mit jeweils einem Punkt auseinander.
SV National Auleben bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage hat das Team von Enrico Leifheit momentan auf dem Konto.
Die Eichsfelder müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Gäste liegen nun auf Platz 15. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Die Eichsfelder warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Nächsten Samstag (15:00 Uhr) gastiert SV National Auleben bei FC Erfurt Nord, die SC Leinefelde 1912 empfängt zeitgleich den FSV Sömmerda.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.09.2024 um 14:03 Uhr automatisch generiert)