Klare Sache für Eichsfelder
Günther Automobile Kreisoberliga: SG SV 1887 Gernrode – SG SC Leinefelde 1912, 0:3 (0:2), Gernrode
Durch ein 3:0 holten sich die Eichsfelder drei Punkte bei der SG SV 1887 Gernrode. Die SG SC Leinefelde 1912 setzte sich standesgemäß gegen die SG SV 1887 Gernrode durch.
Jonas Burghardt brachte sein Team in der 26. Minute nach vorn. Für das 2:0 der Eichsfelder zeichnete Jakob Dietrich verantwortlich (29.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Jahn Männecke baute den Vorsprung der SG SC Leinefelde 1912 in der 63. Minute aus. Die Leinefelder stellten in der 65. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Joel Kersting, Arwen Wedekind und Lion Buß für Philipp Hebestreit, Leon Kaltenhäuser und Florian Meyer auf den Platz. Wenig später kamen Benjamin Kaltenhäuser und Leon Pohlmann per Doppelwechsel für Michael Trappe und Christoph Hellrung auf Seiten der SG SV 1887 Gernrode ins Match (65.). Mit Burghardt und Männecke nahm Daniel Siebert in der 75. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Maximilian Schnur und Till Hofmeister. Letztlich fuhren die Eichsfelder einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die SG SV 1887 Gernrode fällt nach der Pleite auf den zwölften Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Die Heimmannschaft musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Mannschaft von Markus Brodmann insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG SV 1887 Gernrode verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen die SG SV 1887 Gernrode hält die SG SC Leinefelde 1912 auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Defensive der Eichsfelder (zehn Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Günther Automobile Kreisoberliga zu bieten hat. Die Gäste sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sechs summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und eine Niederlage dazu. Die SG SC Leinefelde 1912 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Während die SG SV 1887 Gernrode am kommenden Samstag die Reserve von 1. FC Eichsfeld empfängt, bekommen es die Eichsfelder am selben Tag mit dem SG SV Einheit Worbis zu tun.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.11.2025 um 20:14 Uhr automatisch generiert)











