Dritte Pleite der Eichsfelder in Serie
Jüttner Landesklasse Staffel 2: SC Leinefelde 1912 – SV Empor Walschleben, 2:3 (1:1), Leinefelde-Worbis
Erfolgreich brachte die SV Empor Walschleben den Auswärtstermin bei der SC Leinefelde 1912 über die Bühne und gewann das Match mit 3:2. Die SV Empor Walschleben wurde der Favoritenrolle somit gerecht.
Für das erste Tor sorgte Marlon Bennet Körber. In der zwölften Minute traf der Spieler der Mannschaft von Coach Steffen Ehrich ins Schwarze. Ehe der Referee Daniel Martjuschew die Protagonisten zur Pause bat, traf Jonas Burghardt zum 1:1 zugunsten der Eichsfelder (40.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Anstelle von Carlo Weis war nach Wiederbeginn Maximilian Weigel für die SV Empor Walschleben im Spiel. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Niklas Ehrich vor den 43 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für die Gäste erzielte. In der 78. Minute brachte Luca Schröder das Netz für die SV Empor Walschleben zum Zappeln. In der Nachspielzeit (93.) gelang Leon Kaltenhäuser der Anschlusstreffer für die SC Leinefelde 1912. Am Ende verbuchte die SV Empor Walschleben gegen die Leinefelder einen Sieg.
Momentan besetzen die Eichsfelder den ersten Abstiegsplatz. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die Elf von Andreas Reuper momentan auf dem Konto. Dem Heimteam klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen die SV Empor Walschleben war bereits die dritte am Stück in der Liga.
Trotz des Sieges fiel die SV Empor Walschleben in der Tabelle auf Platz vier. Offensiv konnte der SV Empor Walschleben in der Jüttner Landesklasse Staffel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 31 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur zweimal gab sich die SV Empor Walschleben bisher geschlagen.
Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert die SC Leinefelde 1912 bei TSV 1861 Bad Tennstedt, die SV Empor Walschleben empfängt zeitgleich den FC Erfurt Nord.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.11.2024 um 16:24 Uhr automatisch generiert)