Bauen Nordler die Erfolgsserie aus?
Jüttner Landesklasse Staffel 2: SC Leinefelde 1912 – FC Erfurt Nord (Samstag, 14:00 Uhr)
Setzen die Eichsfelder der Erfolgswelle der Nordler ein Ende? Die jüngsten Auftritte des FC brachten eine starke Ausbeute ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SC Leinefelde 1912 auf eigener Anlage mit 0:1 der BSV Eintracht Sondershausen geschlagen geben musste. Der FC Erfurt Nord siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen den SV 1916 Großrudestedt und muss sich deshalb nicht verstecken.
Im Tableau ist für die Eichsfelder mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Leinefelder förderten aus den bisherigen Spielen drei Siege, drei Remis und vier Pleiten zutage.
Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die Nordler 21 Zähler zu Buche. Die Defensive der Elf von Trainer Marcel Langenhahn (sieben Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Jüttner Landesklasse Staffel 2 zu bieten hat. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SC Leinefelde 1912 sein: Der FC Erfurt Nord versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
Auf dem Papier sind die Eichsfelder zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 30.10.2024 um 07:14 Uhr automatisch generiert)