Eichsfelder erzwingen das Remis gegen Grün-Weißen
Jüttner Landesklasse Staffel 2: SC Leinefelde 1912 – SV Grün-Weiß Siemerode, 2:2 (0:1), Leinefelde-Worbis
Die Grün-Weißen kamen beim Gastspiel in Leinefelde-Worbis trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war die SC Leinefelde 1912 mitnichten. Die Eichsfelder kamen gegen den SV Grün-Weiß Siemerode zu einem achtbaren Remis.
Für Niklas Meyer war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Lion Buß eingewechselt. Für den Führungstreffer der Grün-Weißen zeichnete Artem Pocitari verantwortlich (18.). Die Eichsfelder brauchten den Ausgleich, aber die Führung des SV Grün-Weiß Siemerode hatte bis zur Pause Bestand. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Rados Lukic sorgen, dem Andreas Reuper das Vertrauen schenkte (60.). In der 82. Minute brachte Michal Marcin Wolanski das Netz für die Grün-Weißen zum Zappeln. Die Einwechslung von Leon Kaltenhäuser, welcher für Pascal Weber kam, sollte die SC Leinefelde 1912 wachrütteln (85.). Vor 124 Zuschauern bescherte der Treffer von Lukic nach 88 Minuten den Leinefelder den Anschluss. Kaltenhäuser machte dem SV Grün-Weiß Siemerode kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Die Simeröder wähnten den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als den Eichsfelder die Kehrtwende gelang und sie den Rückstand folglich noch egalisierten.
Ein Punkt reichte der SC Leinefelde 1912, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun neun Punkten steht der Gastgeber auf Platz zehn. Zwei Siege, drei Remis und drei Niederlagen haben die Eichsfelder derzeit auf dem Konto.
Nach neun absolvierten Begegnungen nehmen die Grün-Weißen den zweiten Platz in der Tabelle ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Elf von Michael Wedekind-Weißenborn stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (23) markierte nämlich niemand in der Jüttner Landesklasse Staffel 2. Der SV Grün-Weiß Siemerode verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.
Die Grün-Weißen sind nun seit sieben Spielen, die SC Leinefelde 1912 seit vier Partien unbesiegt.
Nächster Prüfstein für die Eichsfelder ist der SV 1916 Großrudestedt auf gegnerischer Anlage (20.10.2024, 15:00). Der SV Grün-Weiß Siemerode misst sich zur selben Zeit mit dem FC Erfurt Nord.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.10.2024 um 13:34 Uhr automatisch generiert)