Meyer rettet das Remis
Jüttner Landesklasse Staffel 2: SV Grün-Weiß Siemerode – SC Leinefelde 1912, 1:1 (1:0), Hohes Kreuz
Die Grün-Weißen trennten sich an diesem Sonntag von den Eichsfelder mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SC Leinefelde 1912 hatte mit 4:0 gesiegt.
Artem Pocitari brachte den SV Grün-Weiß Siemerode in der elften Minute nach vorn. Andreas Reuper schickte Dusty Dressler aufs Feld. Jonas Burghardt blieb in der Kabine. Die Eichsfelder brauchten den Ausgleich, aber die Führung der Grün-Weißen hatte bis zur Pause Bestand. Florian Meyer, der von der Bank für Marc Hoffmeier kam, sollte für neue Impulse bei der SC Leinefelde 1912 sorgen (64.). Meyer vollendete in der 66. Minute vor 250 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Referee die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Grün-Weiß Siemerode in der Tabelle auf Platz neun. Mit dem Gewinnen tun sich die Simeröder weiterhin schwer, sodass man schon das vierte Spiel sieglos blieb.
Nach 29 absolvierten Begegnungen nehmen die Eichsfelder den 14. Platz in der Tabelle ein. Wo bei den Leinefelder der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 50 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.
Am nächsten Sonntag reisen die Grün-Weißen zu SV Germania Wüstheuterode, zeitgleich empfängt die SC Leinefelde 1912 den TSV Motor Gispersleben.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 13.06.2024 um 15:24 Uhr automatisch generiert)