Krisenteam SC Leinefelde 1912 benötigt Punkte
Jüttner Landesklasse Staffel 2: SC Leinefelde 1912 – FC Union Mühlhausen (Samstag, 14:00 Uhr)
Den Eichsfelder steht gegen die Eisernen eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Samstag ging die SC Leinefelde 1912 leer aus – 0:4 gegen den FSV 06 Kölleda. Zuletzt kassierte der FC Union Mühlhausen eine Niederlage gegen den SV 1916 Großrudestedt – die dritte Saisonpleite. Im Hinspiel hatten die Eisernen mit einem 2:1 die Punkte daheim behalten.
Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Eichsfelder in dieser Saison. Die bisherige Ausbeute der Leinefelder: drei Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Zuletzt war bei der Elf von Andreas Reuper der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Die Defensive des FC Union Mühlhausen (16 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Jüttner Landesklasse Staffel 2 zu bieten hat.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SC Leinefelde 1912 schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die Eisernen 16 Punkte mehr vorweisen und damit den dritten Rang einnehmen.
Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Unioner als Favorit ins Rennen. Die Eichsfelder müssen alles in die Waagschale werfen, um gegen den FC Union Mühlhausen zu bestehen.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 05.03.2025 um 07:34 Uhr automatisch generiert)