SV Empor Walschleben gewinnt bei Eichsfelder
Jüttner Landesklasse Staffel 2: SC Leinefelde 1912 – SV Empor Walschleben, 2:3 (1:1), Leinefelde-Worbis
Im Spiel der SC Leinefelde 1912 gegen die SV Empor Walschleben gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Teams von Coach Steffen Ehrich. Die Überraschung blieb aus, sodass die Eichsfelder eine Niederlage kassierten.
Marlon Bennet Körber versenkte die Kugel zum 1:0 (12.). Ehe der Referee Daniel Martjuschew die Protagonisten zur Pause bat, traf Jonas Burghardt zum 1:1 zugunsten der SC Leinefelde 1912 (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Maximilian Weigel anstelle von Carlo Weis für die SV Empor Walschleben auf. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Niklas Ehrich vor den 43 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für die Gäste erzielte. Für das dritte Tor der SV Empor Walschleben war Luca Schröder verantwortlich, der in der 78. Minute das 3:1 besorgte. In der Nachspielzeit (93.) gelang Leon Kaltenhäuser der Anschlusstreffer für die Eichsfelder. Schließlich strich die SV Empor Walschleben die Optimalausbeute gegen die Leinefelder ein.
Wann bekommt die Elf von Andreas Reuper die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SV Empor Walschleben gerät die SC Leinefelde 1912 immer weiter in die Bredouille. Nun mussten sich die Eichsfelder schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den Gastgeber auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich die SC Leinefelde 1912 auf Rang 13 wieder.
Nach 13 absolvierten Spielen stockte die SV Empor Walschleben ihr Punktekonto bereits auf 25 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Mit beeindruckenden 34 Treffern stellt die SV Empor Walschleben den besten Angriff der Jüttner Landesklasse Staffel 2. Die SV Empor Walschleben sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die SV Empor Walschleben ist seit drei Spielen unbezwungen.
Nächster Prüfstein für die Eichsfelder ist der TSV 1861 Bad Tennstedt auf gegnerischer Anlage (Samstag, 14:00). Die SV Empor Walschleben misst sich zur selben Zeit mit dem FC Erfurt Nord.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.11.2024 um 14:32 Uhr automatisch generiert)